Ferrara Italien

Hier möchte ich einmal an einer ganz besonderen Ausstellung teilnehmen. Menschen erzählen Ihr Schicksal und die Künstler sollen daraus Bilder malen. Solch eine Herausforderung hatte ich noch nie. Hier das Plakat der Ausstellung:

Ich versuche, bei der Ausstellung anwesend zu sein. Mein Bild wurde bereits verschickt. Hier das Bild, daß eine Geschichte erzählt. Weitere Erklärungen dazu nach der Ausstellung.

Hier die Geschichte dazu:

Der Jüngste von drei Kindern wurde vom alkoholsüchtigen Vater 8 Jahre Mißbraucht. In den letzten Jahren hatte er Selbstmordgedanken. Nach dem letzten Selbstmordversuch hat er sich seiner Muter offenbart die Ihn dann Unterstützte und eine Beratungstelle für misbrauchte Kinder gründete. Außerdem hat er sein Leid in einem Film verarbeitet.

 

Erfreulicherweise konnten wir nach Ferrara fliegen und an der Veranstaltung teilnehmen. Zunächst nochmal das Plakat und der Palazzo, vor den Bildern und mit der Organisatorin, das Vorstellen der Künstler, der Tanz einer Betroffenen, der Heimweg durch das malerische Stadtchen und das Kennenlern-Treffen der Künstler.